SiFO hat getagt

"Segeln in Frankkfurt und Offenbach" hat getagt.
Mehrere Vertreter von Segelvereinen aus Frankfurt und Offenbach, trafen sich am 11.02. beim SCN unter der Leitung von Gudrun Bals. Man war sich einig weiterhin Veranstaltungen in gemeinsamer Abstimmung durchzuführen. Das traditionelle Grünkohlessen soll bei verschiedenen Vereinen stattfinden. 2017 wird der PSV Grün/Weiss seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Turnusmäßig ist in 2016 wieder das 2 jährliche Sporthafenfest an der Reihe. Alle waren sich einig dass dieses wieder stattfinden soll. Auch andere als Segelvereine, wie die Angler- und Karnevalsvereine werden angesprochen. Nachdem die letzen beiden Hafenfeste eher im Spätsommer angesiedelt waren, soll es in 2016, der Juni werden, um ausserhalb der hessischen Sommerferien zu bleiben. Die genaue Terminabstimmung wird noch vorgenommen.


Eine Segel-Wanderfahrt von Niederrad Richtung Offenbach ist angedacht. Evt. als Vorbereitung um eines Tages eine "Langstreckenregatta" ins Leben zu rufen. Um der Problematik mit dem Passieren der  Offenbacher Schleuse aus dem Wege zu gehen, wird die erste Fahrt ihr Ziel schon am Rudererdorf haben.

Für Veranstaltungen wie die Wintersonnenwendefeier beim SCN, soll in allen SiFO-Vereinen eingeladen werden. Dei einzelnen Vereine sind aufgerufen zu prüfen, ob und welche ihrer Veranstaltungen, bei den anderen Vereinen ebenfalls publik gemacht werden können.


Die Abstimmung zwischen den Vereinen wird über Gurduns eMail-Verteiler laufen. Die Vereine sollten Gudrun je eine aktuelle eMailadresse nennen, sofern nicht schon geschehen.

Die Hompage "Segeln in Frankfurt und Offenabach" kann nicht ständig aktualisiert werden. Zur Zeit sind dort Informationen hinterlegt, die längere Zeit Bestand haben. Für Terminankündigungen, Regattaergebnisse und ähnliches, wird die Seite nicht mehr verwandt. Gurdrun bittet darum sie zu informieren welche Vereine was ausbilden. Aufgrund dieser Hompage, bekommt sie mehrere Anfragen pro Jahr, nach Vereinen die Ausbilden. Diesen Leuten möchte sie gern fundiert helfen, einen entsprechenden Verein zu finden.