Neuer Pool

Der neue Pool wurde angeliefert. Leider sind etliche falsche Teile dabei. Diese werden noch getauscht. Das eigentliche Becken kann gestellt werden. Nächster Schritt ist das nivilieren der Sandschüttung mit Hilfe einer Schlauchwaage. Wer helfen möchte soll sich an die Poolbeauftragten wenden: Hardy, Leo, Rainer W.

An den Optis sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, bevor am 18.05. der Jüngstenschein startet.

Ein Mono, kein Vereinsboot, ähnlich eines Lasers, etwas größer, hatte am 11.05. eine Kollision. Ein 2er Ruderboot bohrte sich im achteren Bereich der Backbordseite in den Rumpf und hinterließ dort ein großes Loch. Die Seglerin erreichte nur noch schwimmend den Steg, das Boot konnte vor dem völligen Volllaufen geborgen werden. Zum Glück geschah der Unfall vor unserem Gelände. Verletzt wurde niemand. Das Boot war etliche Jahrzehnte alt und ist wohl nicht mehr wert repariert zu werden. Es besteht die Hoffnung dass eine Versicherung einen Beitrag zu einem neuen Boot leistet. Es zeigte sich, dass das Tragen einer  Schwimmweste und die Lagerung von Ersatzkleidung sinnvoll sind.