Terminkalender

Müllsammelaktion
Samstag, 17. August 2019, 09:30 - 14:00
Aufrufe : 79
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U. a die Stabsstelle sauberes Frankfurt initiert eine Müllsammelaktion entlang des Mains, eine Woche vor dem Museumsuferfest. Der gesamten Mainufer innerhalb des Stadtgebietes sollen gesäubert werden. Aufgerufen sind Vereine und Einzelpersonen. Der SCN wird sich an der Aktion beteiligen, wenngleich wir „unser Ufer“ sowieso sauberhalten, als auch als Übung für das Person-über-Bord-Manöver Flaschen und ähnliches aus dem Wasser bergen.
Wir werden die Mainufer zwischen „unseren“ beiden Brücken reinigen, als auch Müll aus dem Main und, soweit erreichbar, aus der Unterwasserböschung sammeln. Im Laufe der Aktion wird der Müll mit Booten zur Sammelstelle am Druckwasserwerk gebracht. Soweit möglich sind mitzubringen: Müllgreifzange, Eimer und Gartenabfallbehälter, Gummi- und Arbeitshandschuhe, Gummistiefel, Schwimmwesten. Je nach Wetter auch Sonnen- oder Regenschutz. Zunächst werden wir zum Sammelpunkt am Druckwasserwerk fahren, uns dort anmelden und ggf noch fehlendes Material bekommen.
Der Abschluss der Aktion wird am Eisernen Steg sein. Dort ist der Haupt-Infopunkt. Als Dankeschön erwartet und dort Live-Musik und Unterhaltung.
Wer sich beteiligen möchte soll sich mit dem Segelwart Gerhard Heller segelwart(at)schwimmclub-niederrad.de, in Verbindung setzen. Gerne auch nicht Vereinsmitglieder.

Ort Start am Vereinsgelände